Eine Sammlung erstellen

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Was ist eine Sammlung? Sammlungen sind „Sammelmappen“, in denen Sie Ansichten (Einträge) zu einem Thema zusammenfassen können. Eine Sammlung kann unzählige Ansichten enthalten. Eine Ansicht kann aber nur in einer Sammlung enthalten sein (bei Bedarf die Kopierfunktion nutzen). Sammlungen helfen Ihnen bei der Strukturierung und Organisation Ihrer Lernerfahrungen im Studium.

 

Sammlungen Skizze
Sammlungen Skizze

 

Hinzufügen einer neuen Sammlung

1. Wählen Sie im Menübereich Portfolio den Unterpunkt Sammlungen aus. Klicken Sie auf das Pluszeichen „Hinzufügen“ und wählen Sie dieses Mal „Sammlungen“ aus.

2. Erstellen Sie z. B. eine Sammlung für jede Veranstaltung, indem Sie auf den Button „Neue Sammlung“ klicken und der Sammlung z. B. den Namen „1. Veranstaltung am 16.04.“ geben.

3. Mit Klick auf den Button Nächste: Sammlungsansichten bearbeiten haben Sie nun die Möglichkeit, der Sammlung Ansichten hinzuzufügen.

4. Um nun eine Ansicht der Sammlung zuzuordnen, ziehen Sie diese einfach mit der Maus per Drag and Drop rechts rüber in die Sammlung.

5. Schließen Sie diese Aktion mit Fertig ab.

Sie können einer Sammlung jederzeit neue Ansichten zuordnen. Dazu klicken Sie in der Ansichtsübersicht auf die drei Punkte, die bei jeder Ansicht/Sammlung zu sehen sind. Danach wählen Sie „Verwalten“ und können wie zuvor vorgehen.